Mein schöner Garten durch eine Erdakupunktur

Totgeglaubte Bäume, Rasen und Büsche, ja tote Rosen erblühen wieder! "Mein schöner Garten".

Gerne möchte ich von meinen Beobachtungen (nach 6 Monaten) nach einer Erdakupunktur, in unserer Villa berichten und auch bildlich zeigen. Bilder VORHER/NACHHER
Leider sind bei diesem Bericht alle Bilder verschwunden und ich hatte noch keine Zeit dieses zu berichtigen, SORRY

Wir haben unsere eigene Erdakupunktur nun seit letztes Jahr im Herbst und schon in diesem Frühling ist vieles zu beobachten.
Erdakupunktur - Garten 1

Auf dem Bild sieht man deutlich was sich mit dem Rasen getan hat. Linkes Bild 21.05.2013, rechtes Bild 23.04.2014. Er blüht (ohne Dünger) satt, grün und voller Blumen, die vorher nicht dort waren! Die Bilder von diesem Jahr wurden zudem noch einen Monat früher gemacht. Was ich betonen möchte; im letztem Jahr war alles viel feuchter und gute Voraussetzungen für eine saftige Wiese, in diesem jahr hatten wir werder Schnee noch genug Regen und doch ist alles ergrünt und erblüht.

Als wir die alte Villa vor einem Jahr im März 2013 übernommen hatten, war das Haus und vor allem der Garten in einen sterbenden Zustand. 2 Apfelbäume waren tot und wir wollten sie dieses Jahr entsorgen. Wir hatten einen Hexenring im Garten, da blühte nichts. Ums Haus gab es keinen wirklichen Rasen, es war alles trocken und zusammenklebende Erde übersät mit Klee. Hier und da ein Grashälmchen. Der gesamte Garten war verwildert und die Bäume im Garten selber waren mehr tot als lebendig.
Erdakupunktur - Garten 3

Durch eine Feuerstelle ein tiefes Loch im kargen Rasen. Wir wollten in diesem Frühling einen neuen Rasen anlegen.

Doch seit einigen Wochen blüht alles, der Hexenring, die brache Erde, Verletzungen, beide Apfelbäume, die Blitzeinschläge oder die Wunden von angesägten Ästen haben und eigentlich nicht mehr blühen können.... aber „alles blüht“.

Dort wo der Hexenring war blühen Kräuter, genauer es ist die Gundelrebe „ Text: Zu den ersten Frühlingsblütlern gehört die Gundlrebe. Die Ausläufer der Heilpflanze kriechen am Boden entlang, ihre blauvioletten Blüten leuchten an den Wegrändern und laden ein, den Stoffwechsel nach den langen Wintermonaten anzukurbeln und den Körper, insbesondere das Gewebe von Schlacken und Giftstoffen zu befreien. Die frische Gründonnerstagssuppe bietet dazu eine willkommene und schmackhafte Gelegenheit. Sie vereint die ersten Frühjahrskräuter wie Löwenzahn, Bärlauch, Brennnesselkraut und Gundermann, und sorgt für ein gesteigertes Wohlbefinden“ Seite http://www.phytofit.de/kraeuter-tipps/gundelrebe-fur-den-frischen-schwung-in-den-muskeln.

Wir haben einen satten hohen Rasen, den wir nun noch nicht gemäht haben, denn er ist in der Heilung! Gänseblümchen im Überfluss und dort wo Heilung geschieht, blüht alles andere und gedeiht ganz anders als im letzten Jahr und der Boden ist voller Regenwürmer, was wir noch niemals hatten. Es blühen jetzt im April die Kugeln vom Zierlauch, die Pfingstrosen und die Rosen zur selben Zeit, das ist ein Phänomen! Bild weiter unten.

Das sind lediglich die Symptome bei uns im Garten. Geschäftlich und persönlich hat sich bei uns auch vieles getan. Es geht weiter in die richtige Richtung und das Leben fühlt sich wie ein blühender bunter Garten an.

Bild unten: Der saftige Rasen ist kein Vergleich zu dem was wir hier vorfanden. Wir mähen noch nicht, da die Natur gerade mittet in der Heilung ist. Es hat sich erübrigt, einen neuen Rasen zu verlegen.
Erdakupunktur - Garten 15

Erdakupunktur - Garten 4

Eine Rose, die erkennbar kaputt war (September 2012, ein Ast mit zarten Blättern hängt herunter), Frühling 2014, die Rose erblüht wie neu. Im letztem Sommer hatte sie wenige Blüten, in diesem Jahr wird sie prachtvoll erblühen, mein schöner Garten wird zum Traum.
Erdakupunktur - Garten 5

An diesem Apfelbaum ist die Wunde deutlich erkennbar, er diente uns im letztem Jahr als Träger der Wäscheleine, keine Blüten, wenig Blätter, er sollte in diesem Frühling entfernt werden. Er blüht wie neu und wird dieses jahr viele Äpfel tragen. Willkomen im Leben "zurück"!
Erdakupunktur - Garten 6

Dieser alte Apfelbaum war bis auf wenige Äste kaputt.... ganz deutlich auf dem Bild oben links zu sehen. Die Rinde löste sich und die Wunden waren groß. Wir pflanzten unter seinem Fuße 2 Ramblerrosen (Bilder zu dieser Art Rose) und wollten ihn so als Ständer für diese Rosenpracht belassen. Auch er erblüht in diesem Frühling erneut zum Leben, zeigt Hunderte von Blüten. Wir wollten es kaum glauben.
Erdakupunktur - Garten 7

Deutlich sieht man, wie weit die Rosen- Pfingstrosen und Zierlauchblüte im April 2014 in ihrer Blütenpracht sind. Sie werden alle Drei zur selben Zeit erblühen. In wenigen Tagen ist es soweit. Sonst musste ich darauf bis Ende Mai - Anfag  Juni warten.
Erdakupunktur - Garten 8
Hier nochmals ein Bild vom Apfelbaum der tot war.
Erdakupunktur - Garten 9

Ein Bild vom Rasen.
Erdakupunktur - Garten 10und hier sieht man deutlich die Heilung durch die Gundelrebe. Der Garten wird zum Paradies.

Am Sontag den 27. April wird ein Film/Doku über die Erdakupunktur (Adam Jakob und Michel Vogt im Interview) auf dem Kanal http://quer-denken.tv/ von Michael Vogt eingestellt.

Blume des LebensBild © und Text Andrea Weiler